Events and Works without Review

Check out our almost complete Eventlist and References.


17.06.2016 - Event-Review: center of the universe

Der Oma Klub in Hong Kong sieht sich selbst als Zentrum des Universums von dem alle Wellen ausgehen, die das Leben in unserem Universum geformt haben. Wir haben uns geehrt gefühlt, unsere Visuals für einen Abend auf das Universum der Millionenmetropole loszulassen!


17.10.2015 - Event-Review: Divercity Bass Festival

Zum 5jährigen Bestehen von Divercity wurde der Nordflügel des Stall6 kurzerhand zum gefeierten Partyraum umfunktioniert. 

Die ‘Störer bescherten mit ihrem Live-Visual-Set auf dem Hauptfloor gemeinsam mit hohem Besuch aus den UK – namentlich Drum'n'Bass Ikone DJ Marky, SPY und MC Lowqui – dem Publikum eine krönende Abschlusfete. Wir wünschen den Jungs von Divercity weitere erfolgreiche Jahre, geile Raves und gute Vibes. Photo credits: http://jeremymarugan.ch/

 


28.03.2015 - Event-Review: Live-Visuals w/ Feldermelder @ Dynamo

Live-Visuals von Bildstörung VJs auf dem Postdubstep/Electronica-Floor bei der Wiedereröffnung vom Kulturhaus Dynamo.

Line-Up:
Feldermelder (FR, Hula Honeys)
Hepp (ZH, Hula Honeys)
L.N/A (ZH, Mascarpone Tunes)
Mandalus (ZH, Mascarpone Tunes)


14.03.2015 - Event-Review: Fumetto Closing Party @ Südpol

Zum Ausklang des Fumetto Comic Festivals 2015 in Luzern wurde für die Abschlussparty eine Video-Installation in Form von Comic-Panels errichtet. Das Footage-Material basiert hauptsächlich auf die ausgestellten Comic-Künstler, die am Fumetto eingeladen wurden.


25.02.2015 - Event-Review: Live AV-Show w/ Michal Ho & Ander @ Uto Kino

Anlässlich der Filmvorführung ELEKTRO MOSKVA im UTO Kino fand eine Live-Electronica und Live-Visual-Performance auf Kinoleinwand statt. Sowohl Visuals als auch das Live-Set von Michal Ho und Ander haben sich am vorgeführten Film angelehnt. Dabei entstand eine audiovisuelle Verschmelzung aus gesampelten Audiomaterial und analog-erzeugten Flimmereffekten und Bildstörungen.


19.12.2014 - Event-Review: Ram Night

Oh so much visuals.

very wow!


18.-21.09.2014 - Event-Review: Ludicious - Zürich Game Festival

Am Ludicious - Zürich Game Festival haben wir die Eröffnungsfestlichkeit mit einem Game-Set zu einem Game-Jazz Konzert unterstützt. Im Loungebereich konnten wir zwei Installationen zeigen: "z-buffer at sunset" ein sphärische in-game ansicht als langzeitprojektion und "super glitch bros", einer Neuinterpretation des meist verkauften NES Spiel von 1988 als Duell-Version: Spieler versus Glitch-Kontroller.


05.09.2014 - Event-Review: Towerbus @ Royal.Fish - Fantoche

Im Kino Royal am royal fish konnten wir im Rahmen vom Fantoche Animations Festival die Videopong-rating Station zeigen, sowie einen Abend lang in der Stadt Baden mit dem Towerbus ein Guerillia Mapping machen, unterstützt durch Aoki Takamasa


06.-10.08.2014 - Event-Review: VJ Camp @ B:TON festival

4 Tage VJ-Camp rund ums B:TON Festival so dass einige Installationen erstellt werden konnten und neue Flächen bespielt wurden. Zusammen mit Undef, Pixelpunx, Jerry Jerome und Aś Jackowska gab es 1x dualhead kinect mapping mit digitalen Ameisen, 1x kinect people cloud-isierer, 1x architektur mapping an die Decke, 1x b:ton dia-logo animation, 1x kurzer Animationsfilm, 1x aussen Gebäude projektion und 1x klassische live Visuals. jeah, und das alles gleichzeitig!


25.-27.07.2014 - Event-Review: Lost in Nature 2014

BLACK SUN EMPIRE, DILLINJA, STORM, NICKY BLACKMARKET, KLUTE, RIDOSEBA, KROME & TIME, THE SECT, SWITCH TECHNIQUE, MC FAVA, und viele viele viele mehr... WOOOOOOOOOOOW. Wie geil war das denn. Alleine der 18m hohe Space Invader Alien war der knaller! 


04.-05.07.2014 - Event-Review: Cubik

Mit den Headlinern Steve Aoki (USA), Markus Schulz (USA), Oliver Heldens (NL), MAKJ (USA), Butterfly (I), Igor Blaska, Pat Farrell live.


26.06-07.07.2014 - Event-Review: Anonymous P.

Anonymous P. – Gessnerallee Zürich

«Anonymous P.» – teils Performance, teils Installation – verschränkt die Historie der Geheimdienste, ihre Verbindung zu kommerziellen Unternehmen, unsere Bereitschaft zur Preisgabe intimster Informationen online mit modernen Heldengeschichten und der grossen Fiktion der Gegenwart: Privatsphäre.


23. - 24.05.2014 - Event-Review: Festival im Kornhaus

Videoinstallation im Rahmen des Kornhaus Festivals in Zürich
Vom 23. bis 25. Mai traffen im Kornhaus in einem Hinterhof der Langstrasse in Zürich künstlerische, musikalische, performative und kulinarische Welten aufeinander. Dabei wurde das Innen- und Aussenleben des Kornhauses in eine kollektiv bespielte Bühne und ein vergängliches Kunstobjekt an sich verwandelt.


02.05.2014 - Event-Review: "GETEERT & GEFEDERT" Kollektiv Turmstrasse

Kollektiv Turmstrasse machen Musik für den Moment und für die Ewigkeit. Wir haben die schönsten Pixel migenommen und mächtig auf die Augen ausgeteilt.


older Entries >>