bildstörung

bildstörung macht bewegtes Bild und Soundsupport

Die bildstörung vjs sind seit 2003 von Grossveranstaltungen bis zu kleinen Untergrund Partys als live visuals Act engagiert und sind durch die einmalige Bilderwelt jeweils massgeblich an der Stimmung und der optischen Umsetzung der Musik beteiligt.

Neben den Live Visual Performances hat bildstörung für verschiedene Veranstaltungen und Festivals vom Vj-booking bis zum Raumkonzept die Gesamtkoordination für den Videopart übernommen. Video Produktionen, Videoclips, Eventdokumentationen, Logoanimationen, Trailers, Jingles, Flyer, Plakate, Colorgradings, Multiscreen- und Panorama-Visuals sowie Video-Installationen sind weitere Betätigungsfelder von bildstörung.

bildstörung engagiert sich aktiv für die VJ-Szene und hat so mit anderen VJ Crews das erste schweizer VJ Label «videokultur» gegründet, bietet Nachwuchs-VJ’s Praktikas und VJ Workshops an. Mit der Entwick­lung von videopong.net, der Onlineplatform zum Tauschen und Remixen von VJ-Footage, hat bildstörung ein weltweit einmaliges Tool für VJ’s erstellt.

Webseiten weiterer Projekte: www.videopong.net , www.videokultur.ch , www.typosalon.ch , www.quadroplex.ch


 

bildstörung

live visuals and soundsupport

bildstörung live vjs project their videopleasure since 2003 at events from underground parties to big festivals. they often create the event-concept with installations, multiscreen-projections, room-concepts, pre- or post-productions, flyers, ...

youngsters are also welcome as we offer internships and workshops. in 2007 we founded the swiss vj-label "videokultur" together with other vj-crews. bildstörung creates the videopong.net share and remix online-platform for vjs and videoartists which is a unique tool for vjs around the world.

websites of further projects: www.videopong.net , www.videokultur.ch , www.typosalon.ch , www.quadroplex.ch


Team

Matthias (aka This) ist unser Grafik- und Typocrack. Seine Muse als Pixelfarmer und Vektorzüchter verschmilzt von Printgrafik in Motiongrafix.

Ben ist Kommunikationsdesigner und Illustrator. Er verbindet Visuals mit den szenischen Künsten und bespielt neben den Clubs auch die Theaterbühnen. Ihn interessiert wie Visuals selbst zu einem inhaltsgebenden Teil einer Inszenierung werden können und wie man durch sie eine Story erzählen oder ergänzen kann. Macht er gerade keine Visuals holt er sich die fehlende Adrenalindosis im Ring als Capoeira- und Boxtrainer.

Hagen ist unser Motiongraphicsdesigner. Seine Compositionen sind so komplex, dass man die Layer lieber nicht mehr zählt...

 

Ivo (aka mr.shintla) ist unser IT-Professor. Er programmiert was das Zeug hält und remixt für sein Leben gern. So auch mal Freeridegebiete...

Milos (aka schlimmrflimmr) ist Bildstörungs jüngstes Mitglied.

Gekonnt mixt er Videoschnipsel, Schrift und geometrische Formen zusammen und bringt sie in den richtigen Rhythmus.

 

 

Felix (aka stahlwerk) bildet seit dem Praktikum bei Bildstörung die schwäbische Aussenstelle. Er ist (noch) Mediendesignstudent und Nachwuchs-VJ. Seine Profession sind Linen aller Art.

 

Jürgen (aka colordj) ist unser Filmcrack und arbeitet als Freelance Colorist. Mit seinen Farbkorrekturen hat er vielen Commercials und Kinofilmen ihren speziellen Look gegeben, und lässt nebenbei das Yoyo rollen...

Joel sucht die Schnittstelle an der Visuals die Musik visuell übersetzen. Sein Bezug zur Gebärdensprache schlägt spannende Brücken für die Konzert- und Partybesucher, und spiegelt sich auch in seiner Bildsprache wieder.