11.05.2013 - Event-Review: Deep Forest mit Wankelmut

Schon von Kindestagen an wurde Jacob aka Wankelmut mit Musik imprägniert: Ob nun Papas CSNY-Kassetten auf langen Autofahrten oder der Klavierunterricht, Musik hat immer eine wichtige Rolle gespielt. Zwar ist Jacob mit die Ärzte, Rage Against The Machine und Konsorten aufgewachsen - jedoch in Berlin leben und an Techno vorbeikommen, das war in den Nuller-Jahren schwierig. Zuvor schon mit Drum&Bass in Berührung gekommen, begann 2008 eine neue Faszination für elektronische Musik. Immer am erforschen neuer Klänge arbeitet er auch weiter an eigenen Tracks und Remixen. Als Ziel jedes Abends gilt: Bitte lächeln und mittanzen. Auch Bildstörung liess sich auf das Erforschen neuer Bildwelten ein und machte eine Expedition in den Tschungel. Weg von der 4:3-Leinwand, projezieren auf Blätter war das Kredo. Die Bühne wurde mit tiefem Grün bespielt, natürlich im Takt der safiten Bässe.