11.-13.06.2009 - Event-Review: Mute Festival

Bildstörung erstellte im Rahmen des 10jährigen Jubiläum von Mute (www.mute.ch) die visuelle Raumgestaltung im HIVE.

In der Disco wurden 5 TV's, 5 Projektoren und die 15 Bildschirme der von bildstörung entwickelten Videoinstallation bespielt. Im Außenbereich wurden 8 Diaprojektoren für eine Grossprojektion installiert. Außerdem eine Diainstallation in der Tanzstube.

Es folgte ein 3 tägiger Partymarathon, um den Geburtstag von mute zu zelebrieren. Musikalisch war Drum n Bass und Techno/House an der Tages/Nachtordnung. Ein Ausnahme machten one shot orchestra & kutti mc mit ihrer live Performance, die bildstörung direkt auf der Bühne mit TV's unterstütze.

ausserdem: claude vonstroke (san francisco) , j philip (san francisco), alix perez (london), kabuki (ger), eveson (uk), dr. kahn (uk), totals science (uk), mad b, drift, du lait, michal ho, markese, wandler, bassbüro, uvm.